Kreisklasse Saison 2018/19

05.09.2018

9. Spieltag: TSV Neudrossenfeld III - VfR Katschenreuth II 3:4 (2:3)

TSV Neudrossenfeld III: Kauper, Förster, Arndt, Gnade, Helgert, Svagr, Waldmann, Roß, Wirth, Knoll, Kohler. AW: Dippold M., Greiner (70.), Bezold (45.+2), Peltrie Marc. (64.).

VfR Katschenreuth II: Tröglen, Vetter, Kaske, Wagner, Abibullayev E., Scheibe, Dippold Marce., Meisel Mi., Teufel, Hoffmann, Wettermann. AW: Feulner, Lanzendörfer (90.+2), Passing H. (70.), Kunzmann (59.).

Tore: 1:0 Svagr (22.), 2:0 Knoll (27.), 2:1 Hoffmann (30.), 2:2 Hoffmann (34.), 2:3 Wagner (43.), 3:3 Roß (65.), 3:4 Scheibe (76./Foulelfmeter)

SR: Joshua Viehrig (Naila)

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld im Heimspiel gegen die Bezirksliga-Reserve des VfR Katschenreuth. Vermeidbar deswegen weil die Dörfler-Schützlinge einen Start nach Maß in die Partie erwischten. Man hatte bereits in der Anfangsviertelstunde eine Vielzahl von Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach gut 20 Minuten nahm sich Svagr einfach mal ein Herz und zog aus 20 Metern ab und erzielte mit seinem verdeckten Schuss die verdiente Führung für die Hausherren. Als Silvio Knoll nach knapp einer halben Stunde auf 2:0 stellte sahen die Grün-Weißen bereits wie der Sieger aus. Das dachten wohl auch die Spieler der Gastgeber und nahmen ein paar Prozentpunkte aus ihrem Spiel heraus. Das sollte sich schnell rächen. Nur drei Minuten nach dem 2:0 war VfR-Sturmtank Hoffmann zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer. Als er nur vier Minuten später das 2:2 nachlegte kippte die Partie auf die Seite der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der nächste Nackenschlag für die Dörfler-Elf. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld konnte Wagner völlig unbedrängt einköpfen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Neudrossenfelder nochmals alles. Und kamen nach gut einer Stunde auch zum verdienten Ausgleich durch Roß. Die Partie war nun offen und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen, doch brachte sich die Neudrossenfelder Dritte selbst um den Punktgewinn. Nach einem langen Ball wusste sich ein Verteidiger nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Scheibe ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Foulelfmeter sicher. Die Hausherren warfen in der Schlussphase zwar nochmal alles nach vorne. Gefährlich wurde es aber nicht mehr.