Landesliga Saison 2019/20

09.10.2020

26. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - SV Schwaig 2:0 (0:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Hahn, Kolb (74. Boog), Hermsdörfer (63. Gareis), Möckel, Seiter (90. Ankermann), Majczyna, Langlois (90. Schneider) Peeters (90. Zagel), Habel, Böhmer.

SV Schwaig: Haßler – Ramstöck, Gebelein J. (9. Weber), Fleischmann, Waldmann, Lorenz (74. Meier), Akbulut, Ranft, Moffo (84. Gebelein M.), Beß, Hamann

Schiedsricher: Benjamin Mignon (SV Loderhof/Sulzbach)

Tore: 1:0 Kolb (62.); 2:0 Kolb (69./Foulelfmeter)

Die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld bleibt weiter in der Erfolgsspur. Am Freitagabend besiegte man den SV Schwaig mit 2:0 und ging damit auch im vierten Pflichtspiel nach dem Re-Start als Sieger vom Platz. Die Mannen von Trainer Helmut Rahner traten vom Anstoß weg sehr aggressiv auf und verstrickten die Hausherren immer wieder in Zweikämpfe. Mit dieser Spielweise beschränkten sich die Mittelfranken wie erwartet auf die Sicherung des eigenen Tores, Offensiv kam von den Gästen über die gesamte wenig. Die Kontrolle über das Spiel hatten aber die Neudrossenfelder, Torchancen waren aber Mangelware. Die Partie wäre wohl anders verlaufen hätte Seiter seine erste Tormöglichkeit genutzt, doch er fand im Schwaiger Schlussmann Haßler seinen Meister (3.). Auch die zweite Chance ging auf das Konto von Seiter, doch auch in der 36. Spielminute brachte er den Ball nicht im Gehäuse unter. Nach der Pause das gleiche Bild: der TSV suchte die Lücke in der Defensive der Schwaiger, die Gäste wollten das 0:0 halten. Wie aus dem nichts wären die Schwaiger dann fast in Führung gegangen. Nach einer der sehr wenigen Offensivaktionen kam Weber frei zum Abschluss, sodass Hahn in Höchster Not auf der Linie klären musste. Nach gut einer Stunde wurden die Neudrossenfelder endlich für ihre Bemühungen belohnt. Der an diesem Abend stark spielende Böhmer fand mit seinem perfekt getimten Schnittstellenball den eingelaufenen Kolb. Der TSV-Kapitän ließ sich diese Chance nicht nehmen, umkurvte den Torhüter und schloss zum verdienten 1:0 ab. Sieben Minuten später schnürte der TSV-Angreifer seinen Doppelpack. Nach einem Foul an Peeters, war er vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Somit war die Partie nach 70 Spielminuten zu Gunsten der Taschner-Elf entschieden, die Mittelfranken wurden nicht mehr gefährlich. So freut man sich im Lager des Tabellendritten nun auf das Spitzenspiel am kommenden Freitag. Dann ist man beim aktuellen Zweiten in Schwabach zu Gast.