Landesliga Saison 2021/22

24.09.2021

10. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - FC Eintracht Münchberg 2:1 (1:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, von Westphalen (14. Golling (77. Pauli)), Kolb (90.+2 Zagel), Hermsdörfer (60. Seiter), Möckel, Majczyna, Dengler, Langlois (46. Hahn), Peeters, Böhmer.

FC Eintracht Münchberg: Möschwitzer – Richter, Schuberth, Köhler J. (90.+5 Paprocki), Hübler, Strößner (66. Kolb), Köhler L., Lang T., Lang F. (79. Rietsch), Frank (90. Stumpf), Söllner.

Schiedsrichter: Kay Urbanczyk (TSV Unterpleichfeld)

Tore: 1:0 Hermsdörfer (45.); 1:1 Köhler J. (54.); 2:1 Seiter (89.).

Einen hart umkämpften aber hochverdienten Heimerfolg feierte die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld im Derby gegen den FC Eintracht Münchberg. Die Mannschaft von Trainer Markus Taschner glaubte bis zum Ende an den Erfolg und wurde in der Schlussminute auch mit dem vielumjubelten Siegtreffer belohnt. Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben. Die Hausherren versuchten das Spiel zu machen und die Gäste aus Hochfranken lauerten auf Fehler um anschließend schnell umzuschalten. Torraumszenen waren eher die Ausnahme. Die beste Gelegenheit der 1. Halbzeit hatte Gregor von Westphalen doch sein Abschluss wurde auf der Torlinie geklärt (9.). Auf der anderen Seite parierte Grüner stark gegen Lucas Köhler (22.). Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten wurde Bas Peeters steil geschickt und nach dem er den herauseilenden Torhüter ausgespielt hatte legte er quer auf den mitgelaufenen Hermsdörfer sodass dieser nur noch einschieben musste. Nach dem Seitenwechsel hatten die Taschner-Schützlinge wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die Chance aus 2:0. Doch der Heber von Stefan Kolb landete über dem Gehäuse der Gäste. Fast aus dem nichts dann der Ausgleich für die Bächer-Elf. Einen langen Ball bekam die Neudrossenfelder Hintermannschaft nicht geklärt und am Ende war es Jonas Köhler der den Ball aus 5 Metern unter die Latte knallte. Die Neudrossenfelder brauchten nur kurz, um sich von diesem Ausgleich zu erholen. So hatten die Grün-Weißen Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen doch der Abschluss von Hermsdörfer landete nur am Pfosten (59.). Die Kicker vom Weinberg wurden von Minute zu Minute ungeduldiger und boten den Gästen so manche Kontergelegenheit, die diese aber allesamt schlecht ausspielten oder im letzten Moment verteidigt wurden. Als ein Abschluss des eingewechselten Pauli fünf Minuten vor dem Ende wieder auf der Linie geklärt wurde, dachte wohl viele im Neudrossenfelder Lager, das man sich mit der Punkteteilung anfreunden müsste. Doch in der Schlussminute fasste sich Kapitän Stefan Kolb ein Herz zog in der eignen Hälfte los bis in den gegnerischen Strafraum, um dann auf den mitgelaufenen Mikel Seiter querzulegen und dieser drückte das Leder zum 2:1 in die Maschen. In der Nachspielzeit verpasste Böhmer noch das 3:1 als er den Außenpfosten traf.