Landesliga Saison 2021/22

09.10.2021

12. Spieltag: FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld 3:0 (2:0)

Erlangen-Bruck: Hochmuth – Lala, Graine (80. Fotiadis), Winkelmann (77. Milovski), Hummel, Wisdom (67. Lengenfelder), Wolf (83. Händel), Slama (86. Colak), Gnerlich, Schulze, Özdemir.

TSV Neudrossenfeld: Habelitz – Pauli, Hahn, Kolb (77. Zagel), Golling (61. Hermsdörfer), Möckel (46. Mayer), Seiter, Majczyna, Dengler, Langlois, Böhmer (46. Gareis).

Tore: 1:0 Slama (22.); 2:0 Winkelmann (40.); 3:0 Winkelmann (70.)

SR: Thomas Gebhardt (DJK Beucherling)

Mit einer 0:3 Auswärtsniederlage kehrte die Landesliga-Truppe des TSV Neudrossenfeld vom Auswärtsspiel in Erlangen zurück an den heimischen Weinberg. Nach drei Siegen in Folge hatte man den Eindruck das Teile der Mannschaft wieder meinten es geht nun alles von allein. Von den Grundtugenden des Fußballs, war wieder einmal nichts zu sehen. Und so setzte es in der 6. Auswärtspartie die 5. Niederlage. Und das obwohl die Taschner-Elf den besseren Start in die Partie erwischte. Bereits nach vier Minuten hätte Pauli seine Farben in Führung bringen können, doch sein Kopfball aus fünf Metern wurde vom Erlangener Schlussmann Hochmuth stark entschärft. Danach entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Die Gäste aus Oberfranken schafften es nach ordentlichen Anfangsminuten nicht mehr in die Zweikämpfe so entstanden vor allem im Zentrum immer wieder große Lücken. So war es eben auch so eine Lücke die zur Führung durch die Brucker genutzt wurde. Langlois verlor in der Vorwärtsbewegung im Zentrum den Ball, die Erlangener schalteten schnell um und steckten den Ball auf den eingelaufenen Slama durch und dieser hatte aus 16 Metern keine Mühe TSV-Schlussmann Habelitz zu überwinden. Kurze Zeit später hatte Slama sogar die Chance auf den Doppelpack, doch scheiterte mit seinem Abschluss an Habelitz (28.). Offensiv kam von den Gästen so gut wie gar nichts mehr. Man war eher bemüht die Lücken zu schließen, schaffte dies aber auch nur bedingt. Fünf Minuten vor der Pause dann doch das 2:0. Nach einem Eckball konterten die Gastgeber auf eigenem Platz. Nach einem Befreiungsschlag liefen drei Stürmer frei auf das Neudrossenfelder Tor zu Winkelmann schlenzte den Ball am Ende sehenswert ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel waren die Neudrossenfelder bemüht eine Reaktion zu zeigen. Doch gefährlich für das Tor der Erlangener wurde es auch im zweiten Durchgang nicht. Die wenigen Offensivaktionen konnten von den Hausherren problemlos wegverteidigt werden. Als Dengler 20 Minuten vor dem Ende am eigenen 16er den Ball verlor erhöhte Winkelmann sogar noch auf 3:0. Am Ende kamen die Erlanger mit einfachsten Mittel zu einem ungefährdeten Heimerfolg, gegen an diesem Tag wieder einmal viel zu passiv und leidenschaftslose Gäste.