Landesliga Saison 2021/22

13.11.2021

17. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - SpVgg Jahn Forchheim 0:0 (0:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Pauli, Hahn, Zagel (83. Löhrlein), Kolb (73. Mayer), Hermsdörfer, Möckel, Seiter (46. Gareis), Dengler, Langlois, Böhmer (73. Schelenz).

SpVgg Jahn Forchheim: Hofmann A. – Städtler, Kupfer, Goldammer (78. Schwab N.), Rupp, Nagengast (60. Reinhardt), Mönius, Hoffmann, Hofmann T., Noppenberger, Schwab F..

Schiedsricher: David Kern (DJK Wülfershausen bei Arnstein)

Tore: Fehlanzeige

Mit einem Torlosen-Remis endete das Spitzenspiel der Landesliga Nordost zwischen dem TSV Neudrossenfeld und dem bisherigen Tabellenführer Jahn Forchheim. Es war ein Spiel ohne viele große Tormöglichkeiten, etwas anderes war aber auch nicht zu erwarten. War doch die beste Defensive der Liga zu Gast bei der besten Defensive der letzten 8 Spieltage, in der die Neudrossenfelder nur 5 Gegentore hinnehmen mussten. So entwickelte sich ein Spiel das vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Erste Torannährungen kamen dann von den Hausherren. Doch Flanken von Hermsdörfer fanden im Strafraum der Gäste keine Abnehmer (5. und 18.). Nach 25 Minuten hatten die Gäste aus Forchheim die größte Möglichkeit des ersten Durchganges. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete die Springer-Elf schnell um. Am Ende war es TSV-Verteidiger Hahn, der den Schuss von Goldammer auf der Linie klärte. Die Partie wurde von beiden Teams intensiv geführt. Es gab immer wieder rassige Zweikämpfe und auch die ein oder andere Nicklichkeit, die aber zu einem Spiel auf Augenhöhe einfach dazugehören. Vor dem Pausenpfiff hatten die Kicker des Jahns, die im ersten Druchgang etwas mehr vom Spiel hatten, noch zwei Halbchancen. Gefährlich für das Tor von Tobias Grüner wurde es aber nicht. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Es wurde sich in Mittelfeld Zweikämpfen aufgerieben und jegliche Versuche eine Torchance zu kreieren wurde von den jeweiligen Abwehrreihen zunichte gemacht. Nach gut einer Stunde hatten die Taschner-Schützlinge ihre größte Tormöglichkeit. Stefan Kolb wurde über die Außenbahn schön in Szene gesetzt, scheiterte mit seinem Schuss allerdings an der Querlatte (63.). Kurze Zeit später schickte der eingewechselte Daniel Gareis, Manu Hermsdörfer auf die Reise doch dieser scheiterte mit seinem Versuch am Jahner-Schlussmann Hofmann (73.). In dieser Phase waren die Neudrossenfelder am Drücker und man hatten das Gefühl die Partie könnte in der Schlussphase auf ihre Seite kippen. Kurz vor dem Ende hätten die Forchheimer aber um ein Haar den Lucky-Punch gesetzt. Doch Manu Hermsdörfer klärte artistisch per Kopf auf der Linie. So teilten beide Teams leistungsrecht die Punkte und nehmen einen Zähler mit in die Aufstiegsrunde im kommenden Jahr.