Testspiele Saison 2021/22

12.02.2022

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayern Hof 1:0 (1:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Hahn, Kolb (46. Gareis), Löhrlein (38. Pauli), Möckel (46. Mayer), Seiter (46. Hermsdörfer), Majczyna (46. Zagel), Dengler (46. Thiele), Langlois (46. Schelenz), Peeters (70. Gaglozoun), Böhmer.

SpVgg Bayern Hof: Guyon (46. Preißler) – Ismail (80. Gashi), Schmidt, Schraps (71. Bilgin), Frey, Knoll (71. Kasper), Bifano, Krantz (87. Sözen), Geiler (46. Schubert), Feulner, Mittereder (87. Primus).

Schiedsricher: Marcel Pröhl (TSV St. Johannis Bayreuth)

Tore: 1:0 Langlois (5.)

Auch im dritten Spiel der Vorbereitung auf die Meisterrunde der Landesliga Nordost bleibt die Mannschaft des TSV Neudrossenfeld ungeschlagen. Gegen den Bayernligisten Bayern Hof stand am Ende ein 1:0 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern. Man war von Beginn an voll drin in der Partie und wusste auch spielerisch zu überzeugen. So war es auch nicht verwunderlich das man bereits nach fünf Spielminuten in Führung ging. Nach einer kurz ausgeführten Ecke ließ Peeters seinen Gegenspieler mit einer gekonnten Körpertäuschung ins leere Laufen und bediente im Rückraum Langlois der den Ball nur noch im Tor unterbringen musste. Auch in den folgenden Minuten spielte nur die Mannschaft von Markus Taschner. Die Gäste aus Hof wussten sich oftmals nur mit einem langen Ball zu helfen. Doch verpasste es die Heimelf die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Mitte des ersten Durchgangs kam dann auch der Bayernligist besser in die Partie. Es entwickelte sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit phasenweise ein recht wildes Spiel. Tobias Grüner musste einige Male in höchster Not retten. Nach der Halbzeitpause, in der die Hausherren, ganze sieben Mal wechselten, brauchte die Heimmannschaft eine ganze Weile, um sich wieder zu sortieren. Nun waren die Gäste aus Hochfranken das bessere Team und hätten den Ausgleich durchaus verdient gehabt. Doch entweder rettete der starke TSV-Schlussmann Grüner, wie beim Kopfball von Schraps oder das Aluminium, als Feulner ebenfalls per Kopf nur den Pfosten traf. In der Schlussviertelstunde kamen dann aber auch die Neudrossenfelder nochmals gefährlich vor das Tor. Doch Schelenz vergab zweimal die Vorentscheidung, erst setzte er das Leder aus fünf Metern neben den Pfosten, um kurze Zeit später mit einem Foulelfmeter am Hofer Torhüter Preißler zu scheitern. Am Ende blieb es in einem kurzweiligen Testspiel mit vielen Torraumszenen beim knappen 1:0 für die Taschner-Elf. Bereits kommenden Samstag gibt schon der nächste Bayernligist die Visitenkarte am Weinberg ab, dann ist der FC Eintracht Bamberg zu Gast.