Testspiel Saison 2019/20

02.02.2020

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - 1. FC Lichtenfels 2:2 (1:1)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Hahn, Möckel (46. Pauli), Seiter, Majczyna, Gerull (46. Rausch), Schelenz, Schneider (46. Hannemann), Habel, Böhmer.

1. FC Lichtenfels: Hetzel (46. Köster) – Dietz (46. Mohr), Schamel (46. Pfadenhauer), Wige (46. Schardt), Hellmuth (46. Funk), Scholz (46. Graf), Schaller (46. Wagner), Mahr, Jankowiak L. (46. Beloch), Zollnhofer (46. Goller), Jankowiak M. (46. Betz).

Schiedsricher: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)

Tore: 0:1 Jankowiak L. (17.); 1:1 Schelenz (33.); 2:1 Gareis (79.); 2:2 Wagner (90.)

Im ersten Testspiel des neuen Jahres trennte sich der TSV Neudrossenfeld mit 2:2 vom Nordwest-Landesligsten 1. FC Lichtenfels. Markus Taschner musste dabei auf eine ganze Reihe von Spielern, die aufgrund von Krankheit, Verletzungen oder Beruflichen Verpflichtungen fehlten, verzichten. Sodass am Ende nur 13 gesunde Feldspieler zur Verfügung standen. Man merkte den Neudrossenfelder dann auch zu Beginn an, dass sie in dieser Formation so noch nicht zusammen gespielt haben. Die Taschner-Truppe stand tief und war in erster Linie auf defensive Stabilität bedacht. Was auch über weite Strecken des Spieles sehr gut gelang. Aus dem Spiel heraus taten sich die Lichtenfelser extrem schwer um vor das Tor von Tobias Grüner zu kommen. Wenn es gefährlich wurde dann nach Fehlern der Heimelf. So kam auch das 0:1 zu Stande. Nach einem Fehlpass von Tim Majczyna tauchte der Lichtenfelser Torjäger Jankowiak frei vor TSV-Schlussmann Grüner auf und lies diesem keine Abwehrchance. Der Ausgleich nach einer halben Stunde durch Lukas Schelenz war sehenswert. Er hob einem Freistoß aus 20 Metern gekonnt über die Mauer ins Tor. Nach dem Seitenwechsel in der die Gäste fast eine komplett neue Mannschaft aufs Feld schicken waren die Hausherren die aktivere Mannschaft. Auch wenn die Kräfte bei so manchem Akteur nach einer harten ersten Trainingswoche schwanden versuchte man über Außen zum Torerfolg zu kommen. Mikel Seiter und Finn Habel marschierten hier die Linie förmlich rauf und runter. Die beiden hatten dann auch die ersten Tormöglichkeiten im zweiten Abschnitt, doch verzogen. So war es dem Geburtstagskind Daniel Gareis vorbehalten sich selbst ein Geschenk zu machen. Aus 20 Metern fasste er sich einfach mal ein Herz und schlenzte das Leder in den Torwinkel. Als viele schon mit dem Schlusspfiff rechneten leisteten sich die Neudrossenfelder nochmals einen Ballverlust im Zentrum und wurden ausgekontert sodass Wagner doch noch den Ausgleich markieren konnte. Die Taschner-Schützlinge zeigten bereits gute Ansätze und werden in den kommenden Wochen weiter an sich arbeiten.