Testspiel Saison 2019/20

22.02.2020

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - FC Eintracht Münchberg 8:0 (2:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Hahn, Engelhardt (46. Gareis), Kolb, Golling (11. Boog), Möckel, Hannemann, Seiter (46. Pötzinger), Schelenz (46. Peeters), Schneider (8. Majczyna), Böhmer.

FC Eintracht Münchberg: Möschwitzer (46. Fiebiger) – Richter, Schuberth, Ott, Hübler N., Strößner, Köhler L., Lang T. (46. Jakob), Lang F. (46. Köhler J.), Pajonk, Fleischer (82. Hübler T.).

Schiedsricher: Tobias Blay (SV Mitterteich)

Tore: 1:0 Golling (2.); 2:0 Kolb (37.); 3:0 Boog (47.); 4:0 Majczyna (49.); 5:0 Möckel (71.); 6:0 Kolb (74.); 7:0 Kolb (84.); 8:0 Pötzinger (89.)

Das Glück ist dem TSV Neudrossenfeld in dieser Vorbereitung einfach nicht hold. So musste man am Sonntag bereits nach elf Spielminuten zweimal Verletzungsbedingt wechseln. Erst schied Richard Schneider mit einer Verletzung an der Hüfte aus, ehe sich TSV-Neuzugang Niklas Golling bei einem Foulspiel im Strafraum der Gäste an den Außbändern des Sprunggelenks verletzte. Vor dieser Verletzung erzielte er aber noch sehenswert das frühe 1:0 für seine Farben. Nach einer Flanke von der Grundlinie bugsierte er den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Es war eine starke erste Hälfte von den Hausherren, wenn nicht sogar die stärkste in den bisherigen Spielen. Man ließ den Ball gut laufen und erspielte sich somit immer wieder Lücken in der Defensive des Bezirksligisten. Einzig die Chancenverwertung lies zunächst noch zu wünschen übrig. Immer wieder gewann man durch schnelles und gutes Pressing den Ball um anschließend schnell umzuschalten. Doch dauerte es bis zur 37. Spielminute ehe man wieder jubeln durfte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Spielhälfte ging es schnell über Sascha Engelhardt, der nach Verletzung ebenso wie Bas Peeters in der zweiten Hälfte, sein Comeback gab. Er spielte einen mustergültigen Diagonalball auf den mitgelaufenen Stefan Kolb, dieser Spielte den Torwart noch aus und schob zum verdienten 2:0 ein. Nach dem Wechsel das gleiche Bild der TSV spielte nach vorne und wurde kurz nach Wiederanpfiff mit zwei weiteren Treffern belohnt. Erst traf Nico Boog zum 3:0 (47.) ehe Tim Majczyna nach einer schlecht abgewehrten Ecke zum 4:0 vollendete (49.). Vom Tabellenführer der Bezirksliga kam über die 90 Spielminuten offensiv sehr wenig. Was natürlich auch an der Abwehrarbeit der Neudrossenfelder Hintermannschaft lag. Die im zweiten Durchgang aber mehr Probleme hatte wie in Hälfte eins. Erst nach einer erneuten taktischen Umstellung von Trainer Markus Taschner lief das Spiel seiner Elf wieder besser. Als beim Gegner die Beine aufgrund der vielen Laufarbeit langsam zu Ende gingen schraubten die spielfreudigen Hausherren das Ergebnis in die Höhe. Abwehrspieler Fabian Möckel durfte sich dabei ebenso wie zweimal Stefan Kolb, der einen direkten Freistoßtreffer zum 7:0 beisteuerte auch wenn man natürlich sagen muss das der Münchberger Keeper dabei nicht sonderlich gut aussah, und zum Abschluss Julian Pötzinger in die Torschützenliste eintragen. So stand am Ende ein 8:0, wobei die Neudrossenfelder Verantwortlichen mehr die 0 als die 8 eigenen Tore freute.