Umstrukturierungen beim TSV gehen mit neuem Trainerteam weiter

Nach dem Aufstieg in die Bayernliga und der Abmeldung der Kreisklassen-Mannschaft, laufen die Personalplanungen beim TSV Neudrossenfeld auf Hochtouren.

v.l.n.r.: TW-Trainer Fabian Kolb, Co-Trainer 2. Mannschaft Daniel Weiner, Trainer 2. Mannschaft Martin Fraß, Co-Trainer 1. Mannschaft Uwe Raster, Cheftrainer Markus Taschner, Co-Trainer 1. Mannschaft Anton Makarenko, Fußballabteilungsleiter Thorsten Schirmer, Chefscout Reiner Mader

Weiter mit Erfolgstrainer Taschner

Wie bereits von mehreren Medien berichtet, gehen die Grün-Weißen mit Cheftrainer Markus Taschner auch in die Bayernliga-Saison. Unser Meister-Coach geht somit ins fünfte Jahr beim TSV.
Ihm zur Seite steht zukünftig nicht nur unser spielender Co-Trainer, Anton Makarenko, der seinen Vertrag ebenfalls verlängert hat, sondern zudem Uwe Raster als weiterer Co-Trainer. Unser bisheriger Coach der Kreisliga-Mannschaft rückt also ins Bayernliga-Team auf.

Die "neue" 2. Mannschaft, die auch weiterhin in der Kreisliga vertreten ist, wird in der neuen Saison von Martin Fraß trainiert, der bislang unsere 3. Mannschaft betreute. Er hat zukünftig den langjährigen TSV-Kicker, Daniel Weiner, als spielenden Co-Trainer an seiner Seite.

Unsere Torhüter werden auch in der neuen Saison von Torwarttrainer Fabian Kolb gecoacht.
Reiner Mader bleibt "Scout" und Spielbeobachter und wird die Trainer im Hintergrund mit Infos zu Gegnern und Spielern versorgen.
Thorsten Schirmer ist weiterhin Fußballabteilungsleiter und Teammanager der Bayernliga-Mannschaft.

Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, zu den Personalentscheidungen:
"Die Verlängerungen mit "Taschi" und Anton sind schon seit Wochen fix, unser voller Fokus lag jedoch auf dem Erreichen unseres Ziels, weshalb wir nun erst an die Öffentlichkeit gehen. Man kann den beiden nur für die tolle Arbeit und die vielen Stunden Arbeit danken und zum erreichten Ziel gratulieren. Nach dem gelungenen Aufstieg wollten wir unser Trainerteam mit Uwe Raster breiter aufstellen und uns auch hier verbessern und weiterentwickeln. Anton ist als Spieler regelmäßig in Training und Spiel eingebunden, weshalb wir mit Uwe das Team verstärken. Zudem möchten wir auch Trainingsinhalte verbessern und intensivieren, weshalb dieser Schritt nötig war. Anton bleibt wie erwähnt jedoch ebenfalls Co-Trainer, da er hier für seine erste Saison in diesem Amt, eine herausragende Arbeit zusammen mit Taschi geleistet hat.

Unsere 2. Mannschaft coacht zukünftig Martin, der mit den Jungs der bisherigen 3. Mannschaft aufrückt. Hier war es uns wichtig, mit Dani Weiner einen langjährigen TSVler als Unterstützung einzubinden, der zudem Werte im Vereins und Mannschaftssport vermittelt, die uns zuletzt etwas abgingen. Fabi Kolb bleibt Torwarttrainer, worüber ich sehr froh bin. Er arbeitet zweimal wöchentlich sehr intensiv mit den Torhütern, mit sehr modernen Trainingsinhalten, Videoanalyse und Co, wo wir ebenfalls einen Fortschritt machen konnten. Reiner und Thorsten leisten weiter ihre unverzichtbare Arbeit im Hintergrund und ich freue mich bereits jetzt auf die neue Saison mit dem gesamten Team."