Die S-Klasse, der älteren Generation

Fitness durch gesunde und vielseitige Bewegung!

Es benötigt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse um zu erkennen, je älter desto schneller baut unser Organismus ab. Kennen Sie das:

• Dysbalancen in der aufrichtenden Muskulatur
  • Veränderungen in der Wirbelsäule und Gelenken
  • Abnahme der Schnelligkeit
  • Vermindertes Koordinations- u. Reaktionsvermögen
  • Unzureichende Atmung
  • Abnahme der Ausdauerleistung
  • Symptome von Zivilisationserkrankungen?

Unser Körper und Geist ist trainierbar – unanhängig vom Alter!

Durch regelmäßiges Training, harmonische Bewegungsabläufe, vorsichtiges Stretching, leichtes Ausdauertraining, Koordination, Sturz-Prävention, Kognitives Training, Aufrichtung der Muskulatur, Krafttraining und Entspannung möchten wir dem entgegenwirken und den kontinuierlichen Abbau hinauszögern.

Die S-Klasse als Seniorensportprogramm fördert die Gesundheit und verursacht als psychologische Nebeneffekte auch ein besseres persönliches Wohlbefinden, ein stetiges Selbstwertgefühl und trainiert überdies die Willensstärke und Lebensfreude. Auch eine soziale Komponente, durch den Kontakt mit Gleichgesinnten, kommt zum Tragen.

Abteilungs- und Übungsleiterin

Anmeldung: Tel. 09228/670, Mobil 0171 220 47 47, E-Mail: gudrunkistner@gmx.de

Referentin: Gudrun Kistner, lizenzierte Übungsleiterin für Prävention, Herzkreislauf, Faszien-trainerin und Advancend-AROHA Trainerin

Kurs: jeden Mittwoch 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr außer in den Schulferien

Kursbeitrag: Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit eine 10er Karte im Wert von Euro 45,00 zu erhalten.

Veranstaltungsort: Dreifachturnhalle in Neudrossenfeld