Offizielle Website des Turn - und Sportverein Neudrossenfeld e.V.

Die Grün-Weißen

Herzlich Willkommen in der Fußballabteilung

Die Fußballabteilung ist die größte Sparte innerhalb des TSV Neudrossenfeld. In der Saison 201/2020 nehmen 3 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Unsere 1. Mannschaft geht, wie in den letzten Jahren bereits in der Landesliga Nordost an den Start. Nach einer auf dem Papier erfolgreichen Saison, die man auf Platz 3 abschloss wodurch doch ein wenig die Enttäuschung überwog, stellte man sich neu auf. Die Mannschaft blieb im Kern zusammen und wurde auf verschiedenen Positionen ergänzt. Neu ist der Mann auf der Kommandobrücke nach vier Jahren unter Werner Thomas wird die Truppe nun von Markus Taschner gecoacht. Die 2. Mannschaft musste nach 6 Jahren Bezirksliga leider den Weg in die Kreisliga antreten. Dort gab es im ersten Jahr eine Saison mit Höhen und Tiefen. Doch vor allem nach der Winterpause war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar sodass die Mannschaft nun in der neuen Saison besser abschneiden will. Die 3. Herrenmannschaft des TSV geht nach dem abermaligen Klassenerhalt auch in dieser Spielzeit wieder in der Kreisklasse an den Start. Dort kann man sich auf viele Interessante Derbys gegen unsere Nachbarvereine freuen.  Darüber hinaus sind unsere älteren Spieler in der Altliga-Mannschaft  sehr aktiv mit wöchentlichem Training.

Mit der Saison 2019/2020 geht unsere SG Kickers in ihr drittes Jahr. Auch in dieser Spielzeit besteht die SG aus den Vereinen TSV Neudrossenfeld, TSV Trebgast und TSV Harsdorf. Von der A - G-Jugend wird die SG alle Altersklassen mit Mannschaften besetzten. Weitere Informationen erfolgen finden sie hier.

Für nähere Infos steht Ihnen unser Jugendleiter Thomas Förster sehr gerne zur Verfügung.

Für die Saison 2019/2020 haben sich alle Mannschaften erreichbare Ziele gesteckt. Für unsere 1. Mannschaft geht es darum den 3. Platz der Vorsaison schnell zu vergessen und neu anzugreifen. Die 2. Mannschaft will sich im zweiten Jahr nach dem Abstieg im vorderen Bereich der Kreisliga platzieren. Und  für die 3. Mannschaft geht es um den Klassenerhalt. 


Meisterschaften und Aufstiege: