Spielberichte Archiv

Bezirksliga Saison 2016/17

14.08.2016

4. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - ATS Kulmbach 2:2 (1:2)

TSV Neudrossenfeld II: Reuther – Arndt (73. Svagr), Dünkel (85. Bauernfeind), Wölfel, Dippold T., Bargenda, Engelhardt, Stelzer, Sendel, Stöcker, Brand.

ATS Kulmbach: Cukaric – Carl, Nacak, Schütz, Adam, Löhrlein (84. Streng), Münch, Böhmer (54. Förster), Beszczynski, Dippold, Werther.

Schiedsricher: Andreas Voll (Kehlbachgrund)

Tore: 0:1 Böhmer (17./Foulelfmeter); 1:1 Brand (23.); 1:2 Adam (42.); 2:2 Engelhardt (90.)

Mit einem 2:2 Unentschieden erkämpften sich die Mannen von Trainer Mario Franke den zweiten Punkt der laufenden Saison. Der durch das Tor in der letzten Minute zwar etwas glücklich aber unter dem Strich verdient war.
Zu Beginn das Spiel merkte man das beide Mannschaften zunächst auf die Absicherung des eigenen Tores bedacht waren. Das Spiel fand in der Anfangsviertelstunde fast nur im Mittelfeld statt. Mit der ersten Aktion im Strafraum gingen die Gäste aus der Bierstadt dann auch gleich in Führung. Florian Böhmer war durch und TSV-Schlussmann Reuther wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte sicher zum 1:0. Direkt im Gegenzug gab es dann Foulelfmeter für die Hausherren. Brand drang unwiderstehlich in den Strafraum der Gäste ein war nur per Foulspiel zu stoppen. Doch Philipp Stelzer scheiterte vom Punkt aus an der Unterkante der Latte. Doch dieser Fehlschuss war wie ein Weckruf für die Grün-Weißen. Man hatte ab diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile und erspielte sich auch einige gute Tormöglichkeiten. So erzielte Sebastian Brand in der 23. Spielminute den verdienten Ausgleich für die Neudrossenfelder. In der Folgezeit hätten sich die Franke-Schützlinge eine Führung verdient gehabt. Doch beste Chancen wurden nicht genutzt. Das vermeintliche Führungstor durch Brand fanden beim ansonsten gut leitenden Unparteiischen Voll keine Anerkennung, er sah den Ball nicht hinter der Torlinie. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Schock für die Gastgeber. Ein verunglücktes Anspiel von Torwart Reuther erlief sich Böhmer und bediente mit seinem Querpass Adam der am Fünfereck nur noch einschieben musste. Ein Nackenschlag für die junge TSV-Elf.
Doch von Verunsicherung war auch nach der Pause nichts zu spüren. Man spielte weiter frech nach vorne und erarbeitete sich so die ein oder andere gute Tormöglichkeit. Sie blieben nur leider alle zunächst ungenutzt. Da der TSV von Minute zu Minute mehr Risiko gehen musste ergaben sich zwangsläufig Räume für die schnellen Spieler des ATS. Doch auch sie spielen dich sich bietenden Konterchancen nicht richtig aus oder es war immer ein TSV-Fuß dazwischen. So waren es die Hausherren die in der letzten Minute doch noch den viel umjubelten Ausgleich erzielten. Patrick Werther köpfte eine Rückgabe genau in den Lauf von Sascha Engelhardt der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:2 einschob. Wie eingangs bereits geschrieben ein aufgrund des späten Ausgleichs glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn für die junge TSV-Mannschaft.