Kreisklasse Saison 2016/17

30.04.2017

27. Spieltag: TSV Neudrossenfeld III - TDC Lindau 3:0 (2:0)

TSV Neudrossenfeld III: Kauper F. – Arndt, Kauper Ch., Böhm, Helgert, Wirth F., Waldmann L., Dörfler, Bauernfeind, Kühnert, Stöcker K.. AW: Krull (ab 82.); Peltrie Marc. (ab 76.); Greiner S., (ab 79.); Brunner.

TDC Lindau: Weith –Ochs, Hohenberger, Meisel, Thurn, Geiger D., Böhner, Strohwald, Dreßel, Wagner, Hajzeraj. AW: Geiger Ch.

Schiedsricher: Hans Birner (Mistelgau)

Tore: 1:0 Kühnert (33./Foulelfmeter); 2:0 Bauernfeind (44.); 3:0 Kühnert (50.)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte die Neudrossenfelder Kreisklassen-Vertretung im Derby gegen den TDC Lindau. Beim 3:0 Heimsieg war man über die gesamte Spielzeit das aktivere Team und gewann gegen den Nachbarn verdient. Vom Anstoß weg versuchten die Hausherren das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch erste Chancen von Böhm und Bauernfeind wurde nicht genutzt. Nach einer halben Stunde dann die verdiente Führung für die Grün-Weißen. TDC-Keeper Weith leistete sich im Strafraum einen Abspielfehler, als der Kühnert das Leder in die Füße spielte. Anschließend konnte er sich gegen Böhm nur noch mit einem Foulspiel helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kühnert sicher. Mit dem Pausenpfiff erhöhte die Neudrossenfelder Elf auf 2:0. Kai Stöcker tankte sich über außen durch, bediente mustergültig Jonas Bauernfeind im Zentrum sodass dieser wenig Mühe hatte die Führung auszubauen. Als dann kurz nach Wiederanpfiff der starke Kühnert auf 3:0 stellte. Dieses Mal leistete Bauernfeind die Vorbereitung, war das Spiel quasi entschieden. Von den Gästen kam über die gesamte Spielzeit zu wenig um sich etwas zählbares zu verdienen. Wenn die Neudrossenfelder in die gezeigte Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können sollte der Klassenerhalt kein Problem sein.