Landesliga Saison 2018/19

28.09.2018

14. Spieltag: Baiersdorfer SV - TSV Neudrossenfeld 0:1 (0:1)

Baiersdorfer SV: C. Teuber - Ch. Lehmann, Ch. Kraus (60. Ramic), N. Geier (78. Joachim), M. Schmitt, N. Schwab, Ph. Eismann, F. Schwab, S. Hofmann, M. Weiler (78. Wegner).

TSV Neudrossenfeld: T. Grüner - D. Gareis, L. Pauli (87. Ruß), C. Hahn, S. Engelhardt, S. Kolb, F. Hoffmann, J. Pötzinger, L. Engelbrecht (87. Bargenda), Y. Podgur (75. Peeters).

Tor: 0:1 Engelbrecht (30.).

Schiedsrichter: David Kern.

Wie schon vor einer Woche hat sich der TSV Neudrossenfeld zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Nordost gesichert. Die Thomas-Elf siegte gestern abend beim Baiersdorfer SV dank des 13. Saisontores von Louis Engelbrecht mit 1:0 und verdrängte den FC Eintracht Bamberg von Platz 1. Die Domstädter werden aber wohl heute mit einem Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Sonnefeld erneut die Plätze mit Neudrossenfeld tauschen.

Die Baiersdorfer starteten gut in die Partie und hatten bereits nach zwei Minuten eine Chance durch Schwab, der aber den Ball über das TSV-Tor schoss. Auf der anderen Seite verpasste Torjäger Engelhardt nach Kolb-Vorlage nur knapp (7.).

Zwei Minuten später die nächste Großchance für die Baiersdorfer. Nach schöner Kombination wurde Kundt gerade noch abgeblockt.

Als die Einheimischen in der Abwehr den Ball nicht wegbekamen, legte Kolb auf Podgur ab, der aber an SV-Torwart Teuber scheiterte.

Dann musste sich TSV-Schlussmann Tobias Grüner zwei Mal auszeichnen, als er Schüsse von Hoffmann parierte (21. und 25.).

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Nach einem Einwurf servierte Gareis den Ball perfekt in die Mitte zu Engelbrecht. Der TSV-Torjäger ließ drei Baiersdorfer stehen und schob zum 0:1 ein.

Die Gastgeber waren geschockt, bis zur Pause trat nur noch der Gast in Erscheinung. So scheiterte erst Pauli alleine vor SV-Torwart Teuber, ehe Eismann den Nachschuss von Podgur von der Linie kratzte. Kurz vor der Pause köpfte noch Gareis über das heimische Tor. Die Führung der Gäste, die gefestigter wirkten, war zur Pause verdient.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Geier mit einem Fernschuss, der am langen Pfosten vorbeizischte, die erste Chance für die Gastgeber. Doch das war es dann schon, die Neudrossenfelder hatten das Geschehen gut im Griff. Lange passierte nichts, ehe in der 84. Minute Sascha Engelhardt nach einem Konter die große Chance zum 0:2 hatte, aber an Teuber scheiterte.

Die letzte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Nico Geier mit einem Fernschuss, doch der zischte am Neudrossenfelder Tor vorbei.