Landesliga Saison 2018/19

16.11.2018

21. Spieltag: 1. SC Feucht - TSV Neudrossenfeld 2:1 (1:1)

SC Feucht: Sponsel - Mbetssi, Leikam, König (73. Pasko), Eckert (70. Oltean), Ivic, Schäf, d'Adamo, Kaya, Spielbühler (82. Nikopoulos), Klose.

TSV Neudrossenfeld: Grüner - Pauli, Hahn, Taubenreuther, Engelhardt, Kolb, Hoffmann (89. Majczyna), Pötzinger, Hacker, Engelbrecht, Peeters (82. Löhrlein).

Tore: 0:1 Kolb (3.), 1:1 Spielbühler (10.), 2:1 König (70./Foulelfmeter).

SR: Haase (Burglengenfeld)
Zuschauer: 380.
Nach 13 Spielen ohne Niederlage hat es den TSV Neudrossenfeld wieder einmal erwischt. Nach einem 1:2 beim Verfolger aus Feucht rückte die Spitzengruppe der Landesliga Nordost weiter zusammen.

Dabei glückte der Truppe von Trainer Werner Thomas im Spitzenspiel vor 380 Zuschauern ein Traumstart, denn Torjäger Stefan Kolb gelang mit seinem 14. Saisontor nach einer Flanke und einer Kopfballverlängerung von Engelhardt schon nach drei Minuten das 0:1.

Doch nur sieben Minuten gelang Felix Spielbühler nach Vorarbeit des Ex-Bayreuthers Michael Eckert der Ausgleich. Es war ein echtes Top-Spiel, beide Teams agierten mit hoher Intensität, zunehmend über der Grenze des Erlaubten. Engelhardt (42.) und Eckert (45.) hatten bis zur Pause die größten Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Die Gäste versuchten es mit Pressing, handelten sich aber in der 68. Minute einen umstrittenen Elfmeter ein. Alle Proteste halfen nichts - Stephan König ließ sich die Chance zum Siegtreffer nicht entgehen.

Nun nahm die Partie wieder die Fahrt der Anfangsphase auf, der Spitzenreiter drängte auf den Ausgleich. Doch SC-Torwart Andreas Sponsel, früher ebenfalls in Diensten der SpVgg Bayreuth, rettete den knappen Vorsprung mit zwei starken Paraden gegen den glücklosen TSV-Torjäger Engelbrecht.