Testspiele Saison 2021/22

03.02.2022

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - Sportring Bayreuth 4:1 (3:1)

TSV Neudrossenfeld: Habelitz (46. Grüner) – Pauli (46. Gareis), Dippold (46. von Westphalen), Kolb, Löhrlein (46. Zagel), Thiele, Majczyna (46. Hermsdörfer), Dengler, Schelenz (46. Mayer), Langlois (46. Gaglozoun), Peeters (46. Seiter).

Sportring Bayreuth: Tscheuschner – Leitl, Ryl (60. Bräunig), Guzman (60. Blöcher), Lunk, Glatz, Lindner, Lienhardt, Weber, Vogler (51. Kleber), Wahler (85. Paywandi).

Schiedsricher: Oliver Barnert (SC Kreuz Bayreuth)

Tore: 0:1 Eigentor (4.); 1:1 Kolb (28.); 2:1 Langlois (32.); 3:1 Kolb (41.); 4:1 von Westphalen (65.)

Im ersten Testspiel des Jahres 2022 traf die Neudrossenfelder Landesliga-Mannschaft auf den Kreisliga-Vertreter Sportring Bayreuth. In einem guten Auftaktmatch behielt die Taschner-Elf am Ende erwartungsgemäß mit 4:1 die Oberhand. Wobei der Sieg bei besserer Chancenauswertung noch etwas höher hätte ausfallen können. Die Neudrossenfelder brauchten aber einige Minuten, um wirklich in der Partie anzukommen. Man merkte den Grün-Weißen die fast dreimonatige Spielpause an und es knirschte noch an der ein oder anderen Stelle. Das frühe Gegentor, als TSV-Schlussmann Habelitz Dippold anschoss und der Ball von dort aus ins Tor sprang, tat sein Übriges. So dauerte es eine Viertelstunde, ehe der Landesligist zum ersten Mal Gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Man versuchte es zu oft durch die Mitte, dort standen die Knop-Schützlinge aber massiert und hatten so leichtes Spiel die Angriffe zu unterbinden. Mit dem ersten Angriff über die Flügel waren die Hausherren dann auch gleich erfolgreich. Eine Flanke von Majczyna brachte Kolb per Kopf in den Maschen unter. Nur wenige Augenblicke ging man auch gleich in Führung. Nach einem Eckball von Dippold konnten die Gäste den Ball nicht klären, so stocherte Langlois den Ball schließlich ins Tor. Kurz vor der Halbzeit dann noch das 3:1. Schelenz fand mit einem Schnittstellen-Ball den eingelaufenen Kolb und dieser ließ Tscheuschner im Sportring-Tor keine Chance. Nach der Pause, in der die Gastgeber kräftig durchwechselten, wurden die Neudrossenfelder noch ein Stück mehr dominanter. Der Kreisligist kam nur noch sporadisch in die Hälfte der Hausherren. Man erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten, welche aber immer wieder vom besten Gästeakteur Tscheuschner vereitelt wurden. So fiel im zweiten Durchgang nur noch ein Treffer, als von Westphalen mit Hilfe des Innenpfostens traf. Es war ein erfolgreicher Auftakt, aber man hat auch gesehen das man in den nächsten Wochen noch einiges an Arbeit vor sich hat. Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel auf dem Programm dann ist der SV Memmelsdorf zu Gast am Weinberg.