Testspiel Saison 2019/20

15.08.2020

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - SV Memmelsdorf 3:1 (3:1)

TSV Neudrossenfeld: Grüner (46. Petschler), Möckel, Seiter, Majczyna, Schneider, Habel, Boog, Langlois, Peeters, Kolb (54. Ankermann), Rausch.

SV Memmelsdorf: Kraus (46. Schuberth), Graf Y., Kühm Ni., Müller Nic., Krüger (81. Nguyen), Hoffmann, Schäfer, Hörnes, Wernsdorfer, Kühm No. (46. Bordea), Saal.

Schiedsricher: Johannes Hamper (ATS Kulmbach)

Zuschauer: Keine

Tore: 1:0 Kolb (21.); 2:0 Kolb (31.); 2:1 Graf Y. (38.); 3:1 Peeters (40.)

Im zweiten Testspiel nach der Coronapause gab es für die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld den zweiten Erfolg zu feiern. Gegen den Nordwest-Landesligisten SV Memmelsdorf setzte man sich am Ende nicht unverdient mit 3:1 durch. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen aus dem Bamberger Land. Man lief die Hausherren früh an und erzwang so einige Fehler im Spielaufbau der Taschner-Elf. Die Grün-Weißen brauchten ein paar Minuten, um mit der körperlich Robusten Gangart der Gäste zu Recht zu kommen und hatten in dieser Phase Glück, das sie nicht in Rückstand gerieten. Schlussmann Tobias Grüner rettete zweimal in höchster Not. Nach einer Viertelstunde kamen dann die ersten guten Aktionen vom TSV. Man hatte das Gefühl, das die Mannschaft nun in der Partie angekommen ist. Mit der ersten richtig gefährlichen Aktion ging die Truppe vom Weinberg dann auch direkt in Führung. Nach einem schönen Pass von Schneider in die Spitze, setzte dort Stefan Kolb geschickt seinen Körper ein und sein abgefälschter Schuss fand den Weg in die Maschen. Nach einer halben Stunde war es wieder Kolb der nach einer Flanke von Nico Boog auf 2:0 stellte. Die Memmelsdorfer steckten aber nicht auf und versuchten immer wieder nach vorne zu spielen. So war es auch nicht verwunderlich das ihnen durch Graf der 2:1 Anschlusstreffer gelang. Einen ersten Schuss von Saal konnte Grüner noch abwehren gegen den Nachschuss war er dann auch machtlos. Im direkten Gegenzug stellten die Neudrossenfelder aber den alten Abstand direkt wieder her. Nach einem Ballgewinn schaltete die Taschner-Elf schnell um, sodass Niklas Rausch allein durch war. Sein Lupfer über den herauseilenden Torwart hätte wohl von selbst das Ziel gefunden, Bas Peeters ging allerdings auf Nummer sicher und drückte den Ball über die Linie.
Nach der Pause entwickelte sich ein Kampfspiel im Mittelfeld. Wobei die Neudrossenfelder nie die Kontrolle über die Partie verloren. Hundertprozentige Tormöglichkeiten waren in den zweiten 45 Minuten auf keiner der beiden Seiten zu sehen. „Wir sind mit dem Spiel und der Leistung der Mannschaft unter dem Strich zufrieden. Auch darf man nicht vergessen mit welch einer jungen Mannschaft wir heute auf dem Feld standen. Dennoch gibt es immer etwas zu verbessern und daran werden wir in den nächsten Tagen und Wochen arbeiten.“ so das Fazit der Neudrossenfelder Verantwortlichen nach der Partie.